Karriere

Dein "Apotheken-Zuhause" mit Perspektive

Bei uns erhältst du mehr als nur einen Job. Durch eine gesunde Teamkultur bieten wir einen Ort, an dem du dich zuhause fühlen und entwickeln kannst. Als Fritz Reuter Apotheke und Weststadt-Apotheke Parchim sind wir nicht nur ein Apothekenverbund, sondern eine engagierte Familie, die sich für die Gesundheit unserer Kunden einsetzt. Unsere Mission reicht über die Abgabe von Medikamenten hinaus – wir verstehen uns als Gesundheitspfleger, Berater in unsicheren Zeiten und unterstützen, wenn es darauf ankommt.


Melde Dich noch heute bei uns und erlebe, was es bedeutet, Teil unseres Teams zu sein! Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.

Bewirb Dich jetzt in nur 60 Sekunden über die Kurzbewerbung.

Werde Teil unseres Teams

DEIN ZUKÜNFTIGES TEAM

Die Gemeinschaft, in der Du du selbst

sein und wachsen kannst


In der Fritz Reuter Apotheke legen wir großen Wert auf ein liebevolles Team, das sich gegenseitig unterstützt und für einander da ist.


Unsere Teammitglieder teilen unsere Unternehmensphilosophie und unsere Mission mit Leidenschaft, und diese gemeinsame Identifikation schafft eine familiäre Atmosphäre.


Wir bieten Raum zur persönlichen Entwicklung in einer wohlwollenden Umgebung. Wir feiern Erfolge, zeigen Wertschätzung und ermutigen dazu, die Komfortzone zu verlassen.


Hier findest du nicht nur eine Apotheke, sondern auch eine zweite Familie, die dich auf deinem Weg begleitet.

UNSER STANDORT

Mitten im Herzen von Parchim


Unsere Apotheke liegt mitten im Herzen von Parchim, in der belebten Einkaufsstraße der Innenstadt.

In direkter Umgebung finden sich  Bäcker, Restaurants und zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten.

Die ideale Arbeitslage direkt am Wochenmarkt ermöglicht, Arbeit und Einkauf mühelos zu verbinden

Unsere Apotheke ist leicht zu erreichen: nur 11 km von der A24 entfernt und kostenfreie Parkmöglichkeiten in der näheren Umgebung.

Bei uns erwartet dich moderne und funktionierende Technik .

Die unmittelbare Nähe zum kulturellen Herzstück der Stadt, die "Kulturmühle", bietet tolle Freizeitmöglichkeiten.

7 gute Gründe, warum Du Teil unseres

Teams werden solltest:


Faire Bezahlung

Geld ist nicht alles, aber in inflationsgetriebenen Zeiten ist es eine wichtige Motivation und Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter.

Gesundheit

Wir kümmern uns um die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter. Kostenfrei stellen wir Wasser, Kaffee und Obst zur Verfügung, damit du dich während der Arbeit stärken kannst.

Work-Life-Balance

Wir fördern eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, die es dir ermöglichen, Berufs- und Privatleben in Einklang zu bringen.

Offene Kommunikation

Wir nehmen uns Zeit, um die beste Lösung für Kunden und Mitarbeiter zu finden. Offenheit über Wünsche und Probleme ist bei uns willkommen, und wir stehen immer zur Verfügung.

Gemeinschaft

In unseren Apotheken schätzen wir eine freundliche, familiäre und spaßige Atmosphäre. Wir fördern Zusammenarbeit und Wachstum durch regelmäßige Teamevents, die uns auch außerhalb des Arbeitsplatzes verbinden.

Wachse mit uns

Nutze fortlaufende Entwicklungsangebote wie Schulungen und Workshops, um deine Fachkenntnisse in der Pharmabranche zu erweitern und stets über aktuelle Innovationen informiert zu sein.

Gestalte aktiv mit

Deine Ideen sind uns wichtig! Wir glauben an die Kraft der Zusammenarbeit und schätzen den Beitrag jedes einzelnen Mitglieds. Bei uns hast Du die Möglichkeit, Deine Visionen zu teilen und Realität werden zu lassen.

Zögere nicht länger!

Bewirb Dich jetzt und entdecke, was es bedeutet, in einem Umfeld zu arbeiten, das Dich ermutigt, Deine Fähigkeiten zu nutzen und Dein Potenzial zu entfalten. Mache den Unterschied, den Du schon immer machen wolltest.

„Die Fritz Reuter Apotheke ist seit

mittlerweile 24 Jahren wie mein

zweites Zuhause. Ich komme

richtig gern zur Arbeit.“

Karina N., PTA

„Ich wurde herzlich ins Team aufgenommen und strukturiert eingearbeitet. Ich genieße das volle Vertrauen meiner Chefin.“

Cathrin W., PKA

„Dank der tollen Chefin und meiner wundervollen Kollegen komme ich

jeden Tag mit einem Lächeln zur Arbeit.“ 

Juliane P., PTA

Wenn auch Du Teil unseres Teams werden möchtest,

bewirb Dich jetzt auf Deine Wunsch-Stelle.

Aktuelle Stellenangebote


Wir sind regelmäßig auf der Suche nach Mitarbeitern, denn wir wachsen – an den Bedürfnissen unserer Kunden und als Unternehmen. Dabei legen wir großen Wert auf Mitarbeiter-Motivation, -Qualifikation und Teamgeist. Dich erwartet eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hilfsbereiten Team.


Wir sind gespannt auf Deine Bewerbung!


Deine Chance als

Apotheker (m/w/d)



Du bist Apotheker (m/w/d) mit Leidenschaft für den gesamten Apothekenbetrieb? Du möchtest nicht einfach “nur” Medikamente abgeben, sondern darüber hinaus mit deinem Knowhow die Apotheke im Backoffice und im Labor unterstützen? Dann haben wir genau das Richtige für Dich!

Erfahre mehr


Deine Chance als

Apotheker (m/w/d) mit Leitungsfunktion


Du suchst nach einer einzigartigen Chance, DEINE Führungsqualitäten und Expertise in einer etablierten Apotheke unter Beweis zu stellen? Dann haben wir genau das Richtige für Dich!




Erfahre mehr


Deine Chance als Pharmazieingenieur (m/w/d)



Wir sind eine renommierte Apotheke, die sich durch hohe Qualitätsstandards und exzellenten Kundenservice auszeichnet. Und jetzt brauchen wir Deine Expertise, um unser Team zu verstärken.


 


Jetzt bewerben!


Deine Chance als

PTA (m/w/d)


Du bist eine engagierte PTA, die nicht nur Medikamente abgibt, sondern mit Fachwissen und Charisma unser Team und unsere Kunden bereichern möchte? Entdecke die vielfältigen Chancen, die wir Dir in unserem Team bieten können.

Jetzt bewerben!


Deine Chance als

Pharmaziepraktikant (m/w/d)


Du bist PhiP mit Herz und Verstand? Du möchtest nicht einfach “nur” Medikamente abgeben, sondern mit Deinem Wissen und Deiner Persönlichkeit unser Team und unsere Kunden unterstützen? Dann bist Du genau richtig bei uns!

Jetzt bewerben!











Initiativ-Bewerbung


Deine Wunschstelle ist aktuell nicht ausgeschrieben? Dann bewirb dich jetzt initiativ und lass uns kennenlernen.

initiativ bewerben


WANN DIESE APOTHEKE DIE RICHTIGE FÜR DICH IST...


Wir bekommen im Jahr zahlreiche Bewerbungen,

haben aber nur wenige Stellen ausgeschrieben:

Deswegen unsere Bitte:

Bewirb Dich bitte nur, wenn...

… Du für Deinen Beruf brennst und es liebst, andere Menschen zu begeistern.

… Du bereit bist, Dich laufend persönlich, fachlich und auch digital weiterzuentwickeln.

… Du auch bereit bist unsere Apotheke wirtschaftlich nach vorne zu bringen.


Wir freuen uns schon darauf, Dich persönlich kennenzulernen!


KURZBEWERBUNG

* Pflichtfeld

Pharmatechnik Ixos

mit Rezeptscannern


Verpflegung

Obst, Wasser, Kaffee, Tee

kostenfrei parken

in näherer Umgebung

faire Vergütung

und verlässliche Arbeitszeiten

Share by: